24
Mai
08:58
Schreib deine Meinung zu diesem Thema! Ich freue mich über jeden Beitrag.

funselection.net > Forum > Let's talk about... > Filme & Serien > Thema: Greys Anatomy

Seiten: [1]   Nach unten

Antwort  |  Sende dieses Thema  |  Drucken  

Autor Thema: Greys Anatomy  (Gelesen 2164 mal)
__just.a.lil.penguin}
Mela...blubb :P
funselection Friends
Experten
*

Sweet, little Penguin...

Profil anzeigen
« am: 13. September 2008, 16:43:32 »
ZitierenZitat

GREYS ANATOMY

Hintergründe:
Diese Serie unterscheidet sich grundlegend von Dingen wie ‚ER‘. Zwar gibt es auch hier schwere Operationen welche nicht tagtäglich auftauchen, jedoch sicher nicht ausschließlich, denn wer sich wirklich in der Medizin auskennt wird vieles davon verstehen! Vor allem aber wird immer die Gefühlswelt der Charaktere belichtet. So kann man ihre inneren Konflikte miterleben und sich permanent in sie hinein fühlen!

Inhalt:
Ein Abklatsch von Emergency Room? Nur wieder eine dieser Krankenhausserien? Nein! Greys Anatomy kann man nicht einfach in eine Schublade stecken. Man kombiniere ein durchschnittliches Leben mit einer komplizierten Liebesgeschichte und einem anstrengenden Beruf und man erkennt dieses Meisterwerk. Wie auch im realen Leben geht es immer wieder bergauf und bergab. Mal hat man Streit mit jemanden, oder ist enttäuscht, man erkennt dass man einen Fehler beging oder aber man fühlt sich einfach nicht gut. In diesem ständigen Wechsel von Höhen und Tiefen spielt für Meredith Grey besonders der charmante Oberarzt Dr. Derek Shepard eine Rolle. Den Abend bevor sie ihren neuen Job antritt, verbringt sie in einer Bar. Als sie am nächsten Morgen aufwacht liegt ein Fremder neben ihr. Schnell hackt sie es als ONS ab, zieht sich um, schmeißt in raus und geht zur Arbeit – dann der Schock. Ihr ONS ist Oberarzt in eben dem Krankenhaus in welchem sie plante ihre Karriere zu beginnen. Schon in ihrem ersten Jahr als Assistentsärztin freundet sich Meredith mit ihren Kollegen mehr oder weniger an. Es scheint als würde die kleine Gruppe versuchen gemeinsam das anstrengende Leben als Ärzte zu meistern. Im Seattle Grace Hospital kämpfen sie um die besten Operationen, um die besten Aussichten im Leben und in der Liebe um die perfekte Lösung. Trotz aller Bemühungen ist Meredith den Charme des Oberarztes ausgeliefert was ihr oftmals Konflikte mit sich selbst, aber auch Unannehmlichkeiten mit ihren Kollegen bzw. Vorgesetzten einhandelt. Besonders da diese Beziehung von Anfang an durch diverse Zwischenfälle zu wanken scheint. Neben diesen Problemen ist auch das ganze Krankenhaus ständig im Wandel und liefert regelmäßig neue Probleme, wie zum Beispiel das Auftauchen eines alten Freundes von Derek Shepard. Dazu kommt, dass die jungen Assistentsärzte nun den Grundstein ihrer Karriere legen wollen.

Erhältlich | Im TV :
Die ersten drei Staffeln sind bereits vollständig im Handel, der erste Teil der vierten Staffel ebenso. Der zweite Teil soll angeblich zirka am 11.Dezember in die Läden kommen.
Zurzeit spielt es, meines Wissens nach, die vierte Staffel auf Prosieben. Jeden Mittwoch um 21:15 treten die Ärzte wieder auf!

Meine Meinung:
Besonders die ersten zwei Staffeln fand ich Klasse und auch die dritte war nicht schlecht, doch irgendwie scheints mir persönlich schon langsam zu viel zu werden. Besonders das ständige Hin und Her von Meredith, was ich anfangs klasse fand, nervt mich mittlerweile teilweise. Dafür freu ich mich aber das Addison in der letzten Episode aufgetaucht ist. Außerdem find ich die Story mit George momentan wieder interessanter. Mein Liebling war früher eigentlich Izzy aber auch die beginnt mich teilweise zu nerven. Teilweise scheints mir einfach immer das selbe mit Meredith und Izzy zu sein. Vielleicht liegt das einfach daran, dass ja doch viele Personen beleuchtet werden und die beiden einfach gerade zu kurz kommen? Vielleicht bild ich mir das auch nur ein, was meint ihr? Besonders enttäuscht war ich aber als die Beziehung zwischen George und Izzy so … ja, wie soll mans nennen? Kläglich scheiterte? Auf die hatte ich ehrlich gesagt schon sehr gebaut und mich darauf gefreut die beiden zu sehen! Ich guck mir die Serie zur Zeit nicht mehr regelmäßig an, einfach da ich wie gesagt, finde dass sich viele Sachen momentan nur noch wiederholen. Besonders toll find ich aber, so komisch es sich anhören mag, die Musik welche in Greys Anatomy verwendet wird!

Wie schon oben erwähnt, ich finde das sich nun einiges wiederholt, was denkt ihr dazu? Wie gefällt euch die vierte Staffel? Irgendwelche Meinungen zu diversen Entwicklungen in der Serie?

And the Penguin sing:
"I'm Hip, I'm Hop and I'm a Hip Hop Hopper... Hip, Hippelidip Hop diHopdop, Hip Hop Hopper"

Julian Luna
funselection Friends
Profi
*

We all around you!

Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 13. September 2008, 19:01:30 »
ZitierenZitat

also seit zwei Wochen läuft ja ne neue Staffel (kA welche genau) die davor habe ich gar nicht geschaut, davor die Staffeln aber ja. Also nehme ich mal an, dass ich Staffel eins und zwei sah, drei ausgelassen habe und nun staffel vier läuft. Dennoch kam ich sofort wieder rein. Meredith und...Mc Dreamy (wie hieß er noch shepard) sind, mal wieder, getrennt, wollen sich aber immer noch. So langsam nervt das tierisch *seufz* Kein wunder, dass ich eine Staffel komplett ausließ.
Derzeit schaue ich es nur, weil ich gut ne halbe Stunde über habe, bevor ich ins bettchen gehe *g*

Welche rolle ich aber richtig genial fand, ist "Der Nazi" (weiß jetzt leider nicht, wie die heißt^^). Genial fand ich da die Folge, wo ein neuer Arzt da anfing oder n Tag da war und die hin und her scheuchte und ständig auf der Suche nach "dem Narzi" war und erst am Ende kam raus, dass er die ganze Zeit sie hin und her gescheucht hat x)

"We have Kindred in every walk of Life!"
__just.a.lil.penguin}
funselection Friends
Experten
*

Sweet, little Penguin...

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 14. September 2008, 13:06:10 »
ZitierenZitat

JA Danke!!!! Endlich jemand der meiner Meinung ist was McDreamy und Meredith angeht. Ich mein, jetzt sind se getrennt, bald kommt wieder diese ich muss mich damit abfinden phase welche relativ schnell von der 'sag nur ein wort und ich lass alles für dich stehen' phase abgelöst wird. Man sollte mal zählen wie oft die jetzt schon auseinander waren und wieder zusamme kamen.

Der Nazi heißt Miranda Bailey. Jep die Folge war echt der Hammer!!! Aber ich bin sowieso der Meinung das Miranda iwi immer so was bestimmtes reinbringt. Also ohne der würd doch iwi was fehlen, auch wenn se eigentlich ja nur ein Nebenchar ist.
Ich fand aber besonders die Folgen damals mit Danny extrem schön bzw. einfach toll eben ^^ Weiß aber gar nicht ob du die kennst? Ich weiß nicht mehr ob die in der zweiten oder dritten staffel waren *hmmm*

Ich finds lustig das bei mir mometnan so ist das alle charas die ich mochte ich jetzt nimma so mag und umgekehrt. Einzige ausnahme is eg. George denn mocht ich immer und mag ich auch noch eigentlich Smiley

And the Penguin sing:
"I'm Hip, I'm Hop and I'm a Hip Hop Hopper... Hip, Hippelidip Hop diHopdop, Hip Hop Hopper"

Chipsi
Gast
« Antwort #3 am: 14. September 2008, 13:40:36 »
ZitierenZitat

Hallo!
Also ich glaube das Danny hauptsächlich in der zweiten Staffel vorkommt, ich bin mir aber ziemlich unsicher, aber das ist eh ein Charakter der mir irgendwie abgeht, da ich auch den Schauspieler Jeffrey Dean Morgan mag. Ich hab erst zwei Folgen der neuen Season gesehen, weil ich meist nicht zuhause war, also nicht geplant. Also ich mag ja Christina auch besonders, weil sie eben einfach so 'anders' ist, anders kann ihcs grad nicht beschreiben, tut mir leid. Weiß den schon jemand wie es weitergehen wird? Oder ob Addison nochmal richtig dazu kommt oder so?
Julian Luna
funselection Friends
Profi
*

We all around you!

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 14. September 2008, 15:29:23 »
ZitierenZitat

das mit Danny war doch Izzys Verlobter, oder? Den sie das Kleid zu irgendnem Fest unbedingt zeigen wollte und sie sich vorwürfe machte, weil sie sich so oft umzog und sie deshalb nicht da war, als er starb. Also wenn das Danny ist, dann war das Season 2^^

Und jep, das mit Meredith und McDreamy nervt nur noch an. Sie sind zusammen, getrennt, zusammen, getrennt, zusammen, getrennt usw.usf. *gähn* MAL ist das ja ganz nett, aber auf die Dauer? Die sind, meiner Meinung nach, einfach viel zu schnell zusammen gekommen, beim zweiten Mal. DA hätte man mehr draus machen können, aber so? Es nervt nur noch, Leute *rum moser*

@Chipsi es gab bisher auch nur zwei Folgen der neuen Staffel (wenn ich nicht gänzlich falsch liege), aber wie gesagt, man verpasst nicht viel, selbst wenn man eine ganze Staffel auslässt *g

und Addison wird wohl nicht zurück kommen, da sie doch in "Privat Practice" mit spielt. Zwar wurde bisher hier nur Season eins (mit ganzen 9 folgen und da sag noch mal einer CdV sei keine Serie, da sie nur 8 Folgen hat) ausgestrahlt, aber season 2 wird wohl derzeit in Amerika ausgestrahlt/gedreht. Demnach wird Addison wohl nicht zurück kommen, was sie ja auch in der Folge am Mittwoch sagte.

Sinngemäß:
Ich musste zurück kommen um zu bemerken, dass es richtig war zu gehen"
Am Ende der letzten Folge, welche am Mittwoch gezeigt wurde, verabschiedet sie sich auch von Bailey (Danke Pingu, wie kann ich den Namen vergessen? Der Aus "Profiler" heißt doch auch so *sich schäm*) und meint dann auch, dass sie ihren Flieger kriegen muss.

"We have Kindred in every walk of Life!"
Chipsi
Gast
« Antwort #5 am: 14. September 2008, 17:52:30 »
ZitierenZitat

Ja Danny war Izzys kurzzeitiger Verlobter. Wie gesagt, denn vermiss ich voll, denn mocht ich einfach. Ah ich wusste nicht obs bei Private Practice auch ne zweite Staffel gibt, mal sehen wie die dann wird. Aber das hätt ich auch gut gefunden, wenn Addison wenigstens für keine ahnung - vielleicht 4, 5 Folgen dabei geblieben wäre um wieder bisschen was aufzuwirbeln und anderen die augen zu öffnen oder eben die ischt eines außenstehenden zu geben. Da hätt ich mir schon einiges vorstellen können. Schade, Schade.
Was denkt ihr denn wies mit Alex weitergeht? Beziehungsweise Alex und dieser Frau da?
__just.a.lil.penguin}
funselection Friends
Experten
*

Sweet, little Penguin...

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 16. September 2008, 15:57:16 »
ZitierenZitat

Hmm also ich fand Danny zwar auch ganz toll aber es hat ja doch iwi ne schöne Handlung bzw. gute Folgen durch seinen Tod gegeben, also hatte es ja irgendwo einen 'SINN'. Was Jeffrey angeht, da sieht man ihn ja trotzdem hier und da. Besonders in Supernatural hat er ja ne extrem tragende Rolle, wenn er auch keiner der beiden Hauptcharaktere ist.
Was Alex angeht muss ich zugeben: Keine Ahnung, auf den hab ich nie so wirklich geachtet, aber ich denke das der egal was passiert sicher nicht zusammenbricht oder sowhat ähnliches.

And the Penguin sing:

Seiten: [1]   Nach oben

Antwort  |  Sende dieses Thema  |  Drucken  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort kannst Du Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.

Diese Seite bookmarken bei...

BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews